​ÜBER MICH UND MEINEN WEG

DIPL. YOGALEHRERIN (SYV) | DIPL. FENG SHUI BERATERIN

DEBORAH FABIJENNA

Ich bin Deborah Maria In-Albon.

Mein spiritueller Vorname ist Fabijenna.

Mit viel Freude teile ich mein Wissen mit und ich bin mit Humor und Leidenschaft sehr gerne Dipl. Yogalehrerin.

Ich bin Mitglied des Schweizer Yoga Lehrer Verband. (SYV)

 

Ich liebe und lebe Yoga. Yoga ist eine Philosophie, Yoga ist Verbundenheit, Ganzheit und Harmonie.

Ich bin Yoga. Mein Leben ist Yoga.

 

Schon in der späten Pubertät kam ich mit Yoga in Berührung. Ich war eine Suchende und wollte ein für mich in den Alltag gut und einfach integrierbares Instrument, damit die Gedanken im Geiste zur Ruhe kommen. 

So durfte ich im Oberwallis bei einem Inder mit Yoga in Berührung kommen. Und selber machte ich die Erfahrung, wie wohl und harmonisch ich mich jeweils nach 90 Minuten Yoga fühlte.

 

Ich bin ein sehr empathischer Mensch und liebe das Unterrichten und v.a. auch das individuelle Eingehen auf die Teilnehmer. Dank meinem medizinischen Fachwissen als ehemalige Dipl. Krankenschwester liegt mir das Modifizieren der einzelnen Yogastellungen (Asanas) sehr.

Deborah in Yogastellung
oto Debi sw2 kopie.png
WAS ZEICHNET MICH AUS?

Ich bin einfühlsam, empathisch, habe ein grosses und breites Wissen auf mehreren Ebenen und ich liebe den abwechslungsreichen Yoga-Stil. Wir brauchen das Yang und auch das Yin und so sind wir ganz, mit allen Kräften, weiblich und männlich, in unserer Mitte, kraftvoll und energiereich, strahlend im Leben.

 

Ich bin sehr feinfühlig und so absolvierte ich noch die Feng Shui Ausbildung, um auch das Wohnfeld optimieren und harmonisieren zu können. Diese Ausbildung, welche unter anderem auch stark mit den Elementen zu tun hat, ergänzte vortrefflich das Yoga. Im Jahr 2019 durfte ich bei der spirituellen und sehr weisen Jana Haas die Cosmogetic Healing machen. Seither kreuzten sich unsere Wege immer wieder und bestätigten mir meine Verbundenheit mit der geistigen Welt.

Die Ausbildung bei Jana Haas rundete alle meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen ab.

MEINE AUSBILDUNGEN

  • 1995 Abschluss Krankenschwester AKP

  • 2000 FA Intensivpflege mit div. Zusatzausbildungen

  • 2002 Management Höhere Fachschule

  • 2011 CAS Psychogeriatrie

  • 2013 – 2015 Yogalehrerin (SYV) bei Yoga Vidya mit Pita Holzapfel und Hridaya Hervé Loosli

  • 2012 – 2013 Yoga Nidra Zertifikat

  • 2015 Zertifikat für Senioren Yoga

  • 2015 Zertifikat für Kinder Yoga

  • 2016 Yin Yoga Teacher Ausbildung

  • 2016 Einführung in Ayurveda

  • 2016 – 2017 Dipl. Feng Shui Beraterin mit
    André Pasteur

  • 2019 Cosmogetic Heilerin bei Jana Haas 

  • 2021 Gelebte Spiritualität im Alltag bei
    Dr. Aviva Keller

  • 2022: Vinjasa Yoga Flow und Yoga Nidra, Mudras, Pranayamas, Faszien Yoga bei
    Claudia Eva Reinig

1/3

MEINE TITEL

 

  • Dipl. Yogalehrerin SYV (Krankenkasse anerkannt mit Zusatzversicherung) 

  • Dipl. Feng Shui Beraterin
    (Netzwerk infis Feng Shui ) 

  • Cosmogetic Heilerin/spirituelle Lebensberaterin